Internationaler Wettbewerb für Streichtrio

5. – 9. September 2023

im Haus der Musik, Regensburg

Der Internationale Wettbewerb für Streichtrio ist ein Wettbewerb für sich professionell etablierende Ensembles, veranstaltet durch die "Stiftung Ernest Sauter – Das Streichtrio in unserer Zeit“,

gefördert durch die Stadt Regensburg.

zugelassen sind Streichtrios (Violine, Viola, Violoncello) aller Nationen. Alle Wettbewerbsrunden sind öffentlich.

Verschoben! Bitte beachten Sie das neue Veranstaltungsdatum des Wettbewerbs!

Angesichts der unerfreulichen Entwicklungen der COVID-Pandemie, auch im internationalen Rahmen, und den damit verbundenen wachsenden Unwägbarkeiten, hat die Stiftung Ernest Sauter – Das Streichtrio in unserer Zeit beschlossen, den für September 2022 in Regensburg angekündigten internationalen Streichtrio-Wettbewerb auf nächstes Jahr zu verschieben. Diese Entscheidung ist der Stiftung nicht leicht gefallen, doch blieb ihr nach Abwägung sich erneut abzeichnender Einschränkungen und Risiken keine andere Wahl. Wir bitten um Ihr Verständnis. Angestrebt ist, den Wettbewerb nunmehr, sofern die äußeren Voraussetzungen dafür geschaffen werden können, vom 5. bis 9. September 2023 in Regensburg durchzuführen. Die aktualisierte Ankündigung wird im Herbst 2022 erfolgen.